enter website
Navigation
en de
Reservations +43 6582 70703
Scroll
The restaurant

Whether for business or private - Lukas Ziesel knows how to enjoy life.

Beneath the fresh-ironed, snow-white chef's jacket you can see a colorful tattooed arm which is about to fillet a freshly caught char with one precise cut. Whenever Lukas Ziesel starts cooking in his kitchen, he is in his element. That’s something you don’t just see, but you can taste as well.

After having worked as a chef at some of the world's best restaurants, the time had finally come to fulfill his dream of having his own restaurant together with his friend. A restaurant where people come together to enjoy good company and savor local delicacies. A restaurant where you might overindulge – but always go home with a good feeling and a smile on your face.

Völlerei Saalfelden Restaurant & Bar - Harald Salzmann Cocktail
Best quality

Local. Personal. Authentic.

We choose products from our region whenever possible. Not only because local products guarantee the best quality, but simply because we prefer a personal relationship with our suppliers. By choosing local suppliers, we can always visit them directly, verify their products’ quality by ourselves, and also get inspiration for new dishes. Not only does this give us the good feeling of knowing exactly where our products come from, it also ensures superior taste.

Völlerei Restaurant Saalfelden - Vorspeise
Völlerei Restaurant Saalfelden - Hauptspeise
Völlerei Restaurant Saalfelden - Vorspeise gefüllte Zwiebel
How to sin „à la carte“

Seasonal dishes from „Völlerei“

We might have mentioned it before, but we love to use use local ingredients. One reason is of course the incomparable good taste, another advantage is that you are always inspired to create new recipes. Due to seasonal changes in what our producers can provide us with we are constantly challenged to come up with new menus. That’s not only fun for us, but also offers our guests a varied, culinary selection.

Our special highlight:

„Völlerei“ menu

The best way to experience what „gluttony" means to us, is to order our „Völlerei“ menu. The special thing about it is, that you do not order it individually but for the entire table so that people have to share their food just like in the good old days.

And this is how it works: The entire table is fully covered with a variety of appetizers for you and your loved ones to enjoy. Discover and discuss new flavors and enjoy your time with your family and friends. Just like the starter – we also serve the main menu for the entire table and whoever still has room for dessert, can indulge in a fully-covered table of Austrian sweet temptations: full of joy and free of guilt.

Völlerei Saalfelden Restaurant & Bar - Weinglas
You can’t buy happiness but you can buy wine:

First-class wines from Europe's best wine regions

Gluttony without wine is like winter without snow. That’s why we explored some of Europe's finest wine regions and curated a delightful selection of first-class wines for our guests. From light and classically elegant to noble and full-bodied – our wines perfectly complete your culinary journey at „Völlerei“. And for those who can not decide which wine they should order, they can simply ask our sommelier for advice.

An old masonry with a new flair:

Discover the unique atmosphere of „Völlerei“

„Völlerei“ is located at the old Hotel Hindenburg built in 1492. Thanks to the combination of the old sandstone-vaults and its contemporary design the restaurant has a very unique charm. Our guests can make themselves comfortable in the parlour with its monumental chandelier and elaborately decorated stucco. For a more exclusive experience we invite our guests to take a seat and enjoy their gluttony at our VIP Chefs-table. If you visit us during summer u can enjoy our dishes and drinks in our garden which is surrounded by old chestnut trees and decorated with impressive boulders from our famous mountain range „Steinernen Meer“.

Perfect location for events

The ideal place for unforgettable parties in the Pinzgau region.

Are you planning a big party and still haven’t found the right restaurant? Don’t look any further because with us you get two for the price of one – our „Völlerei“ restaurant and bar. Our beautiful garden could be the perfect location for your next summer festival, and the quaint parlor offers an idyllic atmosphere for a cozy family party. Whether you are organising a wedding for hundred people, or a birthday party for ten we will make sure that your party will be unforgettable.

Reserve our venue

Völlerei betreten
Menü
de en
Reservieren +43 6582 70703
Scroll
Restaurant

Egal ob in der Küche oder privat – Lukas Ziesel weiß, wie man das Leben genießt.

Aus der frisch-gebügelten, schneeweißen Kochjacke ragt ein bunt-tätowierter Arm, der den fangfrischen Saibling mit einem gekonnten Schnitt filetiert. Wenn Lukas Ziesel in seiner Küche steht, dann ist er genau in seinem Element. Das sieht man nicht nur, sondern schmeckt man auch.

Nachdem der gebürtige Saalfeldener in einigen der weltweit besten Restaurants als Küchenchef tätig war, wurde es an der Zeit, dass er sich den Traum vom eigenen Restaurant erfüllt. Einem Restaurant, wo die Leute wie früher beim Essen zusammenkommen, sich austauschen, amüsieren und die Köstlichkeiten genießen. Vielleicht etwas über den Durst trinken oder einen Teller zu viel essen – aber immer mit einem guten Gefühl und einem Lächeln im Gesicht nach Hause gehen.

Völlerei Saalfelden Restaurant & Bar - Harald Salzmann Cocktail
Beste Qualität:

Regional. Persönlich. Ehrlich.

Wo auch immer wir können, setzen wir in der Völlerei auf Regionalität. Nicht nur, weil lokale Produkte beste Qualität garantieren, sondern ganz einfach, weil wir unsere Lieferanten persönlich kennen wollen. Denn nur so kann man sich selbst am Feld vom Produkt überzeugen und beim Gespräch über die Ernte zu neuen Gerichten inspiriert werden. All das gibt uns einerseits das gute Gefühl, genau zu wissen wo unsere Produkte herkommen und andererseits schmeckt es ganz einfach besser.

Völlerei Restaurant Saalfelden - Vorspeise
Völlerei Restaurant Saalfelden - Hauptspeise
Völlerei Restaurant Saalfelden - Vorspeise gefüllte Zwiebel
Sündigen a la carte:

Mit saisonalen Gerichten aus der Völlerei

Wir haben es zwar schon des Öfteren erwähnt, aber: wir lieben es, mit lokalen Produkten zu kochen. Ein Grund dafür ist natürlich der unvergleichlich gute Geschmack, ein anderer Vorteil dabei ist, dass man sich immer wieder neu erfinden kann. Durch das ständig wechselnde saisonale Angebot unserer Lieferanten, stehen wir immer wieder vor der Herausforderung, uns neue Gerichte auszudenken. Das macht nicht nur uns Spaß, sondern bietet auch unseren Gästen eine abwechslungsreiche, kulinarische Auswahl.

Unser absolutes Highlight:

Das Völlerei-Menü

Um zu erleben, was wir unter „Völlerei“ verstehen, bestellt man am besten unser Völlerei-Menü. Das besondere daran ist, dass man es nicht einzeln sondern für den gesamten Tisch bestellt, denn bei unserem Völlerei-Menü wird das Essen wie früher "bei der Oma" einfach mitten auf den Tisch gestellt.

Und so funktioniert’s: Der gesamte Tisch wird voll mit den verschiedensten Vorspeisen gedeckt und jeder kann nach Lust und Laune zugreifen, nachschlagen, sich gemeinsam über die unterschiedlichen Geschmäcker unterhalten und ganz einfach genießen. Das gleiche gilt natürlich auch für die Hauptspeise und wer noch Platz hat, darf sich dann auch noch durch einen vollgedeckten Tisch mit Nachspeisen kosten – mit vollem Genuss und ganz ohne Reue.

Völlerei Saalfelden Restaurant & Bar - Weinglas
Ohne Wein wär’s nur halb so fein:

Erstklassige Weine aus Europas besten Weinbaugebieten

Bei einer Völlerei darf der passende Wein natürlich nicht fehlen und so haben wir uns auf Europas besten Weingebieten umgesehen und für unsere Gäste eine große Auswahl an erstklassigen Weinen zusammengestellt. Von frisch-leicht, klassisch-elegant bis hin zu edel und vollmundig runden unsere Weine unsere Gerichte ideal ab. Und wer sich einfach nicht für einen Wein entscheiden kann, der lässt sich am besten von unserem Diplom-Sommelier beraten.

Alte Gemäuer mit neuem Flair:

Das einzigartige Ambiente in der Völlerei

Die Völlerei findet man in dem 1492 errichteten Hotel Hindenburg und hat durch die Kombination aus altem Sandsteingewölbe und neuem Design einen ganz eigenen Charme. Unsere Gäste können es sich bei uns in der Stube mit dem denkmalgeschützten Luster und aufwändig verzierten Stuck gemütlich machen oder auch ganz exklusiv im kleineren Kreis am modernen Chefs-Table „völlern". Und wer uns im Sommer besucht, der genießt unsere Gerichte und Drinks am besten im schattigen Gastgarten und lässt es sich, umgeben von Felsblöcken aus dem Steinernen Meer und alten Kastanienbäumen, gut gehen.

Die perfekte Event Location

Der ideale Ort für Hochzeiten, Taufen und unvergessliche Geburtstage im Pinzgau

Du planst gerade eine größere Feier und bist noch auf der Suche nach dem richtigen Lokal? Das trifft sich gut, denn die Völlerei kann inklusive Bar auch gemietet werden. Unser schattiger Gastgarten, zum Beispiel, eignet sich ideal für sommerliche Feste und die urige Stube bietet die passende Atmosphäre für eine gemütliche Familienfeier. Egal ob Hochzeitsfeier, Taufe oder Geburtstagsfest, im kleinen oder großen Kreis – wir geben unser Bestes, damit deine Feier unvergesslich wird.

Für Veranstaltung reservieren