Völlerei betreten
Menü
de en
Reservieren +43 6582 70703
Scroll
Restaurant

Egal ob in der Küche oder privat – Lukas Ziesel weiß, wie man das Leben genießt.

Aus der frisch-gebügelten, schneeweißen Kochjacke ragt ein bunt-tätowierter Arm, der den fangfrischen Saibling mit einem gekonnten Schnitt filetiert. Wenn Lukas Ziesel in seiner Küche steht, dann ist er genau in seinem Element. Das sieht man nicht nur, sondern schmeckt man auch.

Nachdem der gebürtige Saalfeldener in einigen der weltweit besten Restaurants als Küchenchef tätig war, wurde es an der Zeit, dass er sich den Traum vom eigenen Restaurant erfüllt. Einem Restaurant, wo die Leute wie früher beim Essen zusammenkommen, sich austauschen, amüsieren und die Köstlichkeiten genießen. Vielleicht etwas über den Durst trinken oder einen Teller zu viel essen – aber immer mit einem guten Gefühl und einem Lächeln im Gesicht nach Hause gehen.

Völlerei Saalfelden Restaurant & Bar - Harald Salzmann Cocktail
Beste Qualität:

Regional. Persönlich. Ehrlich.

Wo auch immer wir können, setzen wir in der Völlerei auf Regionalität. Nicht nur, weil lokale Produkte beste Qualität garantieren, sondern ganz einfach, weil wir unsere Lieferanten persönlich kennen wollen. Denn nur so kann man sich selbst am Feld vom Produkt überzeugen und beim Gespräch über die Ernte zu neuen Gerichten inspiriert werden. All das gibt uns einerseits das gute Gefühl, genau zu wissen wo unsere Produkte herkommen und andererseits schmeckt es ganz einfach besser.

Völlerei Restaurant Saalfelden - Vorspeise
Völlerei Restaurant Saalfelden - Hauptspeise
Völlerei Restaurant Saalfelden - Vorspeise gefüllte Zwiebel
Sündigen a la carte:

Mit saisonalen Gerichten aus der Völlerei

Wir haben es zwar schon des Öfteren erwähnt, aber: wir lieben es, mit lokalen Produkten zu kochen. Ein Grund dafür ist natürlich der unvergleichlich gute Geschmack, ein anderer Vorteil dabei ist, dass man sich immer wieder neu erfinden kann. Durch das ständig wechselnde saisonale Angebot unserer Lieferanten, stehen wir immer wieder vor der Herausforderung, uns neue Gerichte auszudenken. Das macht nicht nur uns Spaß, sondern bietet auch unseren Gästen eine abwechslungsreiche, kulinarische Auswahl.

Unser absolutes Highlight:

Das Völlerei-Menü

Um zu erleben, was wir unter „Völlerei“ verstehen, bestellt man am besten unser Völlerei-Menü. Das besondere daran ist, dass man es nicht einzeln sondern für den gesamten Tisch bestellt, denn bei unserem Völlerei-Menü wird das Essen wie früher "bei der Oma" einfach mitten auf den Tisch gestellt.

Und so funktioniert’s: Der gesamte Tisch wird voll mit den verschiedensten Vorspeisen gedeckt und jeder kann nach Lust und Laune zugreifen, nachschlagen, sich gemeinsam über die unterschiedlichen Geschmäcker unterhalten und ganz einfach genießen. Das gleiche gilt natürlich auch für die Hauptspeise und wer noch Platz hat, darf sich dann auch noch durch einen vollgedeckten Tisch mit Nachspeisen kosten – mit vollem Genuss und ganz ohne Reue.

Völlerei Saalfelden Restaurant & Bar - Weinglas
Ohne Wein wär’s nur halb so fein:

Erstklassige Weine aus Europas besten Weinbaugebieten

Bei einer Völlerei darf der passende Wein natürlich nicht fehlen und so haben wir uns auf Europas besten Weingebieten umgesehen und für unsere Gäste eine große Auswahl an erstklassigen Weinen zusammengestellt. Von frisch-leicht, klassisch-elegant bis hin zu edel und vollmundig runden unsere Weine unsere Gerichte ideal ab. Und wer sich einfach nicht für einen Wein entscheiden kann, der lässt sich am besten von unserem Diplom-Sommelier beraten.

Alte Gemäuer mit neuem Flair:

Das einzigartige Ambiente in der Völlerei

Die Völlerei findet man in dem 1492 errichteten Hotel Hindenburg und hat durch die Kombination aus altem Sandsteingewölbe und neuem Design einen ganz eigenen Charme. Unsere Gäste können es sich bei uns in der Stube mit dem denkmalgeschützten Luster und aufwändig verzierten Stuck gemütlich machen oder auch ganz exklusiv im kleineren Kreis am modernen Chefs-Table „völlern". Und wer uns im Sommer besucht, der genießt unsere Gerichte und Drinks am besten im schattigen Gastgarten und lässt es sich, umgeben von Felsblöcken aus dem Steinernen Meer und alten Kastanienbäumen, gut gehen.

Die perfekte Event Location

Der ideale Ort für Hochzeiten, Taufen und unvergessliche Geburtstage im Pinzgau

Du planst gerade eine größere Feier und bist noch auf der Suche nach dem richtigen Lokal? Das trifft sich gut, denn die Völlerei kann inklusive Bar auch gemietet werden. Unser schattiger Gastgarten, zum Beispiel, eignet sich ideal für sommerliche Feste und die urige Stube bietet die passende Atmosphäre für eine gemütliche Familienfeier. Egal ob Hochzeitsfeier, Taufe oder Geburtstagsfest, im kleinen oder großen Kreis – wir geben unser Bestes, damit deine Feier unvergesslich wird.

Für Veranstaltung reservieren