enter website
Navigation
en de
Reservations +43 6582 70703
Scroll
The bar:

Our bartender, Harald Salzmann, turns cocktails into a piece of art

Whenever Harald Salzmann enters his grand cocktail bar and carefully ties his heavy, leather apron, it somehow feels as if an artist is entering the stage. And when you see him setting a cocktail on fire in front of the guests, you will realize this is how mastery looks like.

Trained in the most prestigious bars in Spain, Austria and Shanghai, Harry is one of Austria’s best bartenders. He also worked in one of China’s most famous bars called "Nest" when it received its "Bar of the Year” award. If that’s not convincing enough, we recommend first-hand experiences in our bar.

Völlerei Saalfelden Restaurant & Bar - Sirupflasche
Sweet temptations:

Our Völlerei-cocktails with homemade syrup

For our cocktails we don’t just use first-class spirits, but also fine herbs and delicious syrups. And like with our dishes – we only want to serve our clients the very best quality there is. This means that we produce our quince, pine or white peach syrup by ourselves and we grow most of our herbs in our personal rooftop garden.

Völlerei Saalfelden Restaurant & Bar - Harald Salzmann Cocktail
Cheers to that:

According to Austria’s top gourmet journal Falstaff we have one of the best bars in Salzburg.

Everyone can mix cocktails. But Harry’s cocktails, eloquently called "Coco Django", "Birds of Hermes", "Citrus Smack" and "The Nest”, redefine the experience. Every move is perfectly trained and impresses our guests when our bartender shakes, stirs, mixes and fires up their signature drinks at our bar. "Black Pepper", "Chili infused Vodka" or "Lavender and Earl Grey Tea Syrup" are just the beginning of all those ingredients that you can find on our 30-page bar menu – waiting to be discovered by our guests.

Before or after the meal:

Make yourself comfortable in our „Völlerei“ bar

The light is dimmed, lively conversations around tables and you are accompanied by a pleasant, jazzy lounge music. Every now and then you can hear a soft clinking when guests raise toasts to celebrate. Whenever our guests sit down on our heavy lounge chairs at the „Völlerei“ bar and immerse into the cosy atmosphere they soon realize that this is a place that makes you feel more than comfortable.

Völlerei betreten
Menü
de en
Reservieren +43 6582 70703
Scroll
Die Bar:

Unser Barchef, Harald Salzmann, zaubert aus einfachen Cocktails wahre Kunstwerke.

Wenn Harald Salzmann hinter seine große Cocktailbar tritt und sich die schwere, lederne Schürze umbindet, kommt es manchen so vor, als würde ein Künstler die Bühne betreten. Und spätestens wenn man sieht, wie er den Cocktail vor den Gästen räuchert, wird einem klar: der Typ hat’s verdammt nochmal drauf.

Ausgebildet in den renommiertesten Bars von Spanien über Österreich bis nach Shanghai, ist Harry einer der wenigen Barmeistern in Österreich und verließ den berühmten „Nest“ in China mit der Auszeichnung „Bar des Jahres“. Wen das nicht überzeugt, der besucht ihn am besten direkt an der Bar.

Völlerei Saalfelden Restaurant & Bar - Sirupflasche
Süße Versuchung:

Die Völlerei-Cocktails mit hausgemachtem Sirup

In unsere Cocktails kommen nicht nur erstklassige Spirituosen, sondern auch feine Kräuter und köstliche Sirupsorten. Und auch hier legen wir natürlich ganz großen Wert darauf, dass nur das Beste auf den Tisch beziehungsweise ins Glas kommt. Das bedeutet, dass wir unseren Quitten-, Zirben- oder weißen Pfirsichsirup selber herstellen und die Kräuter frisch aus unserem hauseigenem Dachgarten pflücken.

Völlerei Saalfelden Restaurant & Bar - Harald Salzmann Cocktail
Darauf stoßen wir an:

Laut Falstaff gibt’s in der Völlerei eine der Besten Bars in ganz Salzburg

Cocktails mixen kann jeder. Das was Harry zaubert, ist wahre Kunst im Glas und trägt Namen wie „Coco Django“, „Birds of Hermes“, „Citrus Smack“ oder „The Nest“. Jeder Handgriff sitzt bei ihm perfekt und so schüttelt, rührt, mixt und räuchert er seine außergewöhnlichen Signatur-Drinks an der Bar vor unseren Gästen. „Schwarzer Pfeffer“, „Chili infused Wodka“ oder „Lavendel und Earl Grey Tee Sirup“ sind nur ein kleiner Vorgeschmack auf die Zutaten, die sich auf der 30 Seiten langen Barkarte verstecken und darauf warten von unseren Gästen entdeckt zu werden.

Ob vor oder nach dem Essen:

Macht’s euch gemütlich in unserer Völlerei Bar

Das Licht ist leicht gedimmt, die angeregten Gespräche an den Nebentischen werden von einer angenehmen, jazzigen Lounge-Music im Hintergrund begleitet und immer wieder hört man ein zartes Klirren, wenn die Gäste mit ihren randvollen Gläsern anstoßen. Wer sich in unserer Völlerei Bar in einen der schweren Lounge-Sessel fallen lässt, der merkt bald, dass man es sich hier so richtig gemütlich machen kann.